SCHIFFSMODELLBAUCLUB "PAMIR" Straelen e.V.

Aktuelle Fotos von Veranstaltungen im Fotoalbum

 


 

 Sommerfest des SMC Pamir 

07.07.2018 

 

 

zu den Bildern der Veranstaltung

 zum Video der Veranstaltung von Wassermeister Klaus

 


 

 1:50 Treffen des SMC Ibbenbüren 

23.06.2018

 

 zu den Bildern der Veranstaltung

 

 


 

 Freundschaftstreffen / Internationales Schaufahren der Vaargroep Groningen 25.-27.05.2018

 

 

zu den Bildern der Veranstaltung

 

 

  

F4 Vereinsmeisterschaft Teil 1 06.05.2018

  

 

zu den Bildern der Veranstaltung

  

Schaufahren des MBC Tegelen am 29.04.2018

 

zu den Bildern der Veranstaltung

 

Schaufahren des SMC Waltrop 28.04.2018

 

zu den Bildern der Veranstaltung

 

 

Schaufahren im NeuSeeLand Goch am 23.09.2017

zu den Bildern der Veranstaltung

 

 

Schiffsmodellbauausstellung 09./10. September 2017 in Tönisvorst

zu den Bildern der Veranstaltung

 

 

Eröffnungsfahrt 2017


 

Modellbauausstellung MBT Rhein Maas am 18./19. Juni 2016

 

zu den Bildern der Veranstaltung

 

 

Schaufahren beim MBC Tegelen

am 24.04.2016 waren wir zum 5. Modelvaardag des MBC eingeladen

 

zu den Bildern der Veranstaltung 

   

 

 

Eröffnungsfahrt 2016

Am 03. April 2016 wurde unsere diesjährige Fahrsaison mit reger Teilnahme eröffnet.

 

zu den Bildern der Veranstaltung

 

 

 

 

Nachtfahrt 2015

 

      

 

   

 

 

 

      
  

 

 

 

 

 

Sommerfest 2015 

 

      

 

   

 

 

 

 

      
    

 

 

 

 

      
  

 

 

Bilder von Stefan

 

 

Eröffnungsfahrt 2015

 

      

 

 

 

  


 

       

 

 

 

  

 

 

 

Fotokollage zum Schaufahren in Tegelen von Hein

 

 

 

Nachtfahrt 2014

Am 13. September ging es ab 16:00 Uhr für unsere Mitglieder los, die Hafenanlage aufzubauen. zunnächst mussten jedoch schon gefallene Blätter und Äste aus dem Bereich entfernt werden. nach 30 min war es geschaft, der Hafen war starbereit.

Aufgrund des sehr guten Wetters wurden zunächst die Segelschiffe zu Wasser gelassen. Gegen Abend wurde das Bojendreieck und der See selbst mit Kerzen markiert. Die Positionslampen konnten endlich zur Geltung kommen. 

  

      

 

 

 

  

 

      

 

    


 

      

 

 

 

  

 

 


Vereinswettbewerb F4 2014

Um 11:00 Uhr am 24. August hieß es wieder leinen los am See. Im Wettkampf wurde das Geschick der anwesenden Vereinsmitgliedern getestet. Nach dem absolvierten Bojendreieck wartete das Dock, welches seit diesem Jahr endlich wieder mit gewertet werden konnte. Sieben unserer Mitglieder stellten sich der Herausforderung. In den Pausen warteten Getränke und ein kleiner Imbiss auf die Kapitäne und Festmacher des Tages.

 

      

 

 

 

 

 

  

      

 

 

 

 

 

 

 

 

Sommerfest 2014

Am 29. Juni 2014 wurden ab 15.00 Uhr wieder die Flaggen am See in Straelen Brüxken gehisst. Leider war das Wetter an diesem Tag nicht sommerlich. Es regente den ganzen Tag hindurch. dank des Unterstandes und zweier Pavilons konnte man die Sintflut aushalten. Der Hafen konnte wurde wieder erweitert und sorgt immer mehr für Fahrspass am Gewässer. Bei Grillgut konnten sich unsere Mitglieder und einige Gäste etwas aufwärmen.

 

      

 

 

 

 

 

 

      

 

    

 

      

 

    

 

 

Abschlussnachtfahrt 2013

Am 22. September traffen wir uns zur jährlichen Nachtfahrt. Terminverschiebungen sind zwar in einigen Fällen ärgerlich, aber hier war es ein segen. Normalerweise wäre die Veranstaltung eine Woche früher voll ins Wasser gefallen. Bei dem nun gutem, vorherbstlichen Wetter kamen der Einladung auch viele Mitglieder und Freunde nach. Durch das Engagement von Klaus und Cornelius ist es nun möglich, seine Parkkünste in einem Hafenbecken unter Beweis zu stellen. Das Grillgut, der gespendete Salat und das reichhaltige Getränkeangebot fanden ihre Abnehmer.

Mit dem Einsätzen der Dämmerung leuchteten die Positionslampen der Schiffe auf. Ein herlicher Anblick, den man leider zu wenig sehen kann. Krönender Abschluss war wie jedes Jahr ein kleines Feuerwerk. Danach klang der Abend in geselliger Runde aus. 

      

Der Hafen wird errichtet

 

 

und sofort sind Schiffe am Pier

 

 

 

 

      

 

 

 

 

 

 

 

Eröffnungsfahrt 2013

Bei trockenem, angenehmen Wetter wurde am 21. April 2013 unsere diesjährige Saison mit Grillgut und unserem F2 Wettbewerb eröffnet

 

      

 

 

 

 

 

 

Saisonstart 2012 

 Am 15. April startete die diesjährige Modellsportsaison beim SMC Pamir. Bei typischen Aprilwetter folgten unsere Mitglieder der Einladung. Die ersten Runden wurden auf den See gedreht und bei Getränken und Grillwürsten wurde fachgesimpelt. Gleichzeitig startete die Saison mit dem F2 Wettbewerb, an dem sechs unserer Mitglieder teilnahmen. Um die beiden ersten Plä¡tze wurde stark gekämpft. Bei der Auswertung wurde festgestellt, dass es um Platz drei im Laufe der Saison ein Stechen entscheiden muss. Die Siegerehrung erfolgt daher erst beim Sommerfest.

 

 

   
  

 

 

Sommerfest 2012

Bei bestem Juniwetter startete unser Sommerfest am 30.06. Das Gewässer wurde zuvor durch einige Mitglieder auf Vordermann gebracht. Der Steeg wurde nach diversen Feuerschäden fast komplett ersetzt.

Auch einige Mitglieder des MBC Aegir und des MBC Krefeld fanden sich am See ein. Es wurde eine breite Palette von Modellen aus den Autos hervorgeholt. Auf dem Gewässer war zeitweise reges Treiben. Die Angereisten aus Krefeld nutzten zum Teil das Bojendreieck, um für ihre Vereinsmeisterschaft am anderen Tag zu trainieren. Damit keiner der Anwesenden verhungern musste, wurde der Grill angeheizt und Getränke serviert.

Da zum Ende der Eröffnungsfahrt starker Regen einsetzte, fand die Siegerehrung nun im Rahmen des Sommerfestes statt.


 

      

Bei der Vorbereitung

 

Loste in Sicht

 

Nicht außer Acht lassen

 

   

Beisammensein

 

Siegerehrung

  

SMC PAMIR | info@smc-pamir.de